Grußwort der Bürgermeisterin Frau Martina Noske

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

ich freue mich, dass der Bürgerverein Wardenburg jetzt auch über eine eigene Internet-Präsentation verfügt.

Dieses relativ neue Medium ermöglicht es den interessierten Menschen zu jeder Zeit die gewünschten Nachrichten, Termine und auch Bilder abzurufen und für den eigenen Gebrauch zu verwerten.

Immer mehr Einwohnerinnen und Einwohner nutzen diese mediale Möglichkeit der schnellen Übermittlung von Informationen, um so z.B. über die Heimatgemeinde und der dort wirkenden Vereine informiert zu sein.

Es ist der Gemeinde Wardenburg ein großes Anliegen, für alle Haushalte, Firmen und Gewerbetreibende die Möglichkeit zu schaffen, mit einer gesellschaftlichen Geschehen teilzuhaben - in privater und selbstverständlich in beruflicher Hinsicht. Ich bin froh darüber, dass wir in diesem Jahr viele neue Wohn- und Gewerbegebiete in der Gemeinde Wardenburg mit einer schnellen und belastbaren Datenleitung erschließen konnten.

Die Internet-Präsentation des Bürgervereins ist sorgfältig und umfassend entwickelt worden, sie verfügt neben vielen Informationen auch über eine interessante Darstellung des Ortes Wardenburg in Wort und Bild. Dafür möchte ich mich herzlich bedanken.

Freuen wir uns also, dass jetzt der Bürgerverein Wardenburg die Möglichkeit des Internets nutzt und die Terminabsprachen der Mitglieder und das Abrufen von Bekanntmachungen nun auch globalfür die Mitglieder des Vereines und weitere Interessierte möglich ist und dass jüngere Menschen mit Hilfe dieses Mediums besser erreicht werden.

Allerdings sollte dabei beachtet werden, dass einerseits in unserer schnelllebigen Zeit der sofortige Abruf von Informationen im Internet wichtig scheint, andererseits aber das persönliche Wort und das Miteinander der Menschen dabei nicht zu ersetzen ist.

im November 2011

Martina Noske

Bürgermeisterin

Friedrichstraße 16 26203 Wardenburg