30.11.2017
am Wochenende findet  am 2. Dezember (15:00 - 21:00 Uhr) und am 3. Dezember (11:00 - 19:00 Uhr) der Wardenburger Weihnachtsmarkt statt.

Die Aktiven unter Euch haben sich ins Zeug gelegt und unsere Weihnachtsbude wieder aufgemöbelt. Am Wochenende steht wieder ein nettes Team in der Weihnachtsbude. Ein Dank an dieser Stelle für Euer Engagement.

Das Orga-Team vom Wardenburger Weihnachtsmarkt hat wieder ein schönes Programm zusammengestellt, um Euch ein weinig in Advent- und Weihnachtsstimmung zu bringen.

Das Programm:

Der Bürgerverein Wardenburg, die IGS am Everkamp und viele andere Akteure präsentieren ein kulinarisch-kulturell genussvolles Angebot in ihren weihnachtlichen Holzbuden. Und auch zahlreiche Kunst- und Hobbyhandwerker bieten ihre Waren passend zur anstehenden Weihnachtszeit an.

In der VHS können die Kinder am Sonntag wieder Spekulaziushäuschen bauen und auch auf leckeren Punsch, heiße Waffeln und Glühwein muss niemand verzichten. Ein Kinderkarussell lädt die kleinen Gäste zu einer Winterfahrt ein. Musikalisch tragen das Blockflötenorchester und der Posaunenchor Wardenburg, der IGS-Schülerchor, der Männergesangverein Wardenburg und Darian Siefken als Solotrompeter zum Programm bei.

Für Sonntagnachmittag hat sich der Weihnachtsmann angekündigt und verteilt mit seinen Engeln liebevoll gepackte, bunte Tüten an die Kinder.

Freitag, 01.12.2017:

Die Gemeinde Wardenburg und die Ortsfeuerwehr Wardenburg laden Groß und Klein zu dem traditionellen Anbrennen des Weihnachtsbaumes am 01.12.2017 ab 18:00 Uhr am Feuerwehrhaus ein.

Vorher findet auch in diesem Jahr wieder ein Laternenlauf statt, der um 17:30 Uhr am Marktplatz startet und unter Absicherung der Feuerwehrleute zum Feuerwehrhaus führt. Am Ziel werden wie auch im Vorjahr, wieder kleine Tütchen mit Süßigkeiten verteilt.

Samstag,   2.12.2017

16:00 – 16:45 Uhr      Posaunenchor Wardenburg

17:00 -17:30 Uhr       MGV Wardenburg

ab 17.30 Uhr              Unternehmerumtrunk WFV Bude

18:00 Uhr                  Darian Siefken mit der Trompete

Sonntag,   3.12.2017

14:00 Uhr                   Spekulatiushäuschen bauen für Kinder in der Volkshochschule

15:15 -16:00 Uhr        Schülerchor der IGS Wardenburg

16:00 -16:45 Uhr        Es kommt der Weihnachtsmann

16:45 -17:30 Uhr        Blockflötenorchester Wardenburg

18:00 Uhr                   Darian Siefken mit der Trompete

Unser Team vom Bürgerverein bietet leckeren Apfelpunsch mit Amaretto und Sahne, Kinderpunsch und Kaffee an. Postkarten mit Wardenburger Motiven und ein Glockenturm-Puzzle können käuflich erworben werden. Für die Kinder gibt es eine Bastelecke.

Lasst Euch ein wenig auf die Vorweihnachtszeit einstimmen. Trefft nette Leute, klönt, plaudert und genießt die Leckereien an unserer geschmückten Weihnachtsbude und dem Markt.

Wir wünschen euch viel Vergnügen und einen besinnlichen 1. Advent.

Bürgerverein Wardenburg e.V.

26.11.2016

Markteröffnung

Eingeladen wird zu einem zauberhaften Weihnachtsmarkt rund

um den Glockenturm im Bereich der alten

historischen Klinkerstrasse mit Kunst-

und Handwerk zur Weihnachszeit. Ein interessantes

Rahmenprogramm lädt zum Verweilen ein.

Erstmals wird auch der Bürgerverein Wardenburg mit einem Weihnachtsstand vertreten sein.

Besuchen Sie uns. Probieren Sie unseren Apfel-Amaretto-Punsch oder einen leckeren Früchtepunsch.

Sie suchen noch ein kleines Geschenk zu Weihnachten oder Nikolaus? Wir haben da was nettes für Sie im Angebot:

Glockenturm-Puzzle

Wardenburg-Postkarten-Set

Familenkalender

Wir freuen uns auf Sie und wünschen einen schönen und besinnlichen Besuch des Weihnachtsmarktes!

27.11.2016

www.wfv-wardenburg.de